SCHNITTHOLZ

Wir liefern die natürliche Grundlage für…
  • Tischlerware
  • Bauholz
  • Rauschalung
  • Latten und Staffeln in vielen Dimensionen
  • Palettenholz – auch Hitzebehandelt lt. ISPM 15

und bieten auch Lohnschnitte an.


LIEFERUNGEN

Hauptabnehmer unseres Schnittholzes ist der italienische Markt (Bereich Nord- bis Süditalien). Auch in Deutschland und Griechenland haben wir verlässliche Partner und Abnehmer, sowie natürlich auch im Inland.

Mit Qualität, Verlässlichkeit und persönlichem Kontakt haben wir uns das Vertrauen vieler Kunden erarbeitet. Einige Firmen zählen bereits seit Jahrzehnten zu unseren treuen Kunden!


Verantwortung für die Umwelt!

SAUBERE ARBEIT

Entscheiden Sie sich guten Gewissens für unsere Produkte mit qualitativ hochwertigen Standards bezüglich des Umweltmanagements.

BEHANDLUNG NACH DEM IPPC-STANDARD FÜR HOLZVERPACKUNGEN
(ISPM Nr. 15)

Durch Bescheid der Kärntner Landesregierung vom 06.07.2005 ist unser Betrieb im amtlichen Verzeichnis der Betriebe registriert worden, die Holz hitzebehandeln und kennzeichnen dürfen.

Unsere Registriernummer: AT-K 8053

Bestimmungen für Export von Verpackungsholz

Entrindet (DB): Das Holz muss nicht vollständig entrindet sein. (maschinelle Entrindung möglich, Waldkante oder großflächige Rindenstücke verboten!)

Behandelt: Das Holz muss bei einer Kerntemperatur von mehr als 56°C für mindestens 30 Minuten erwärmt werden.